Aktuelles


->Kontakte/Impressum

Neuer Platzbelag für die Tennisplätze
15.11.2020

Rechtzeitig zum 40-jährigen Bestehen des MTHC im nächsten Jahr und 22 Jahre nach der Inbetriebnahme des bisherigen Belages wurden in den letzten Tagen die Belege der drei MTHC-Tennisplätze erneuert. Da der Verein mit dem sandgefüllten Teppichboden mit Kunstrasen gute Erfahrungen gemacht hat, wird der neue Belag wieder in dieser Form ausgeführt. Lediglich bei der Farbgebung gibt es eine Änderung. Nachdem das Spielfeld bisher rot war, wird in Zukunft auf einem blauen Belag gespielt. Die Umrandung des Spielfeldes bleibt dagegen in der Farbe grün.
 

 Weitere Bilder zum Entstehen der neuen Platzoberflächen finden Sie hier.

Weitere Informationen enthält das folgende Schreiben des MTHC-Vorstandes:

Liebe MTHC’ler,
es freut uns, Euch mitteilen zu können, dass die Sanierung unserer Tennisplätze durch die Firma Gotec nun weitgehend abgeschlossen ist.  Damit haben wir nicht nur die Grundlage dafür legen können, dass auch in den nächsten Jahren beim MTHC Tennis auf dem neusten Standards entsprechenden Plätzen gespielt werden kann, sondern wohl auch für einen echten Blickfang sorgen können. Die offizielle Einweihung der Plätze ist im Frühjahr 2021 geplant, sehr wahrscheinlich verbunden mit der Saisoneröffnung. Den genauen Termin werden wir selbstverständlich rechtzeitig bekannt geben.
Die Plätze können unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Einschränkungen ab sofort bespielt werden. Bitte lasst Euch von den derzeitigen Sandmengen auf den Plätzen nicht irritieren, bei trockenem Wetter wird die Fa. Gotec nachbessern, d.h. die Plätze noch einmal gründlich abfahren und das noch notwendige Setzen/Befestigen des Sandes forcieren. Bis sich der gesamte Sand richtig gefestigt hat, wird es noch einige Zeit dauern, insofern müssen wir ggf. anfangs durchaus mit ungewohntem Ballverhalten rechnen. Nach Einschätzung der Fa. Gotec wird es ca. 3 Monate dauern, bis die Plätze optimal bespielt werden können.
Besonders wichtig ist es, dass die Plätze regelmäßig und gründlich abgezogen werden, hierzu gibt es nun auch neue Matten. Bitte achtet darauf, dass von „außen nach innen“ abgezogen werden muss. Bitte achtet zudem darauf, dass die Tore zu den Plätzen nach dem Spielen auch wieder abgeschlossen werden. Im Zuge der weiteren Sanierungsarbeiten werden wir auch die Schlösser der Tore zu den Plätzen austauschen. Über den Austausch der Schlüssel werden wir noch gesondert informieren.
Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt Ihr uns gerne ansprechen.
Euer Vorstand

 

 
"Winterfest" am 31.10.2020
27.10.2020

Liebe Mitglieder des MTHC,
am kommenden Samstag (31.10.2020) wollen wir ab 11.00 Uhr unsere Anlage winterfest machen. Wir würden uns sehr um Unterstützung von dem ein oder anderen freuen, denn je mehr wir sind, umso schneller sind wir fertig. Da wir hauptsächlich Arbeiten im Außenbereich (Bäume schneiden etc) durchführen werden, wäre es gut, wenn ihr Werkzeug - falls vorhanden - mitbringt.
Vorab schon vielen Dank für eure Hilfe.
Eurer Vorstand 

Newsletter Medenspiele
24.09.2020

Liebe Mitglieder des MTHC,
die Medenrunde 2020 ist beendet und wir wollen es natürlich nicht versäumen, euch zu informieren, wie unsere Mannschaften letztendlich abgeschnitten haben.
Unsere Damen 50 haben alle Spiele gewonnen und sind in die Verbandsliga aufgestiegen.
Auch die Herren 30 II haben den Aufstieg mit 4 Siegen und 2 Unentschieden in die Bezirksklasse A geschafft. Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften!
Unsere Herren 30 haben von den 6 zu spielenden Begegnungen 5 klar gewonnen. Durch die knappe 4:5 Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Arheilgen war ein Aufstieg in die Verbandsliga aber nicht mehr möglich. Somit belegten die Herren 30 am Ende Platz 2.
Ähnlich wie den Herren 30 erging es auch den Herren 50. Sie haben von den 7 zu spielenden Begegnungen zwar 5 gewonnen und dabei sogar den Gruppensieger aus Bad Nauheim besiegt. Auf Grund von 2 knappen Niederlagen gegen Eppstein und Kronberg konnte Bad Nauheim aber noch an unserer Mannschaft vorbei ziehen. Die Herren 50 beendeten die Medenrunde wie die Herren 30 somit auf Platz 2.
Dieses Jahr war alles anders. Corona bedingt konnte die Trainingsvorbereitung erst sehr spät beginnen und die ersten Spiele mussten ohne Zuschauer stattfinden und trotzdem haben unsere Mannschaften super gespielt und tolle Ergebnisse erzielt. Hierzu beglückwünschen wir alle Spielerinnen und Spieler.
Eurer Vorstand 

Herren 30 II steigen in die Bezirksliga auf
07.09.2020

Nach dem Aufstieg der Damen 50 kann der MTHC einen weiteren Erfolg vermelden. Zwei Jahre nach der Gründung der Herren 30 II erreichte die Mannschaft von Team-Kapitän Marc Zander den Gruppensieg in der Kreisklasse A. Dieser Erfolg wurde durch einen 6:0 Sieg im letzten Gruppenspiel in Reichelsheim sicher gestellt. Im nächsten Jahr werden die Herren 30 II somit in der Bezirksklasse B antreten. Herzlichen Glückwunsch. 

Damen 50 steigen in die Verbandsliga auf
30.08.2020

Am 29.08.2020 sicherten sich die Damen 50 des MTHC mit einem 4:2 gegen den TK Mörfelden den Gruppensieg in der Gruppenliga des Hessischen Tennisverbandes. Dieser Erfolg berechtigt die Mannschaft von Spielführerin Susi Teichner, im nächsten Jahr in der Verbandsliga anzutreten. Die Verbandsliga ist die zweithöchste Spielklasse in Hessen und wurde bisher noch von keiner Damen-Mannschaft des MTHC erreicht. Herzlichen Glückwunsch. Hier finden Sie ein Foto der siegreichen Mannschaft->

Newsletter Medenspiele
14.08.2020

Liebe Mitglieder des MTHC,
die Sommerpause der Medenspiele ist vorbei und unsere Mannschaften bestreiten am Wochenende die nächsten Spiele.
15.08. um 09:00: Damen 50 beim BG Dieburg
15.08. um 14:00: Herren 50 beim TC Eppstein
16.08. um 09:00: Herren 30 I beim TC Jügesheim
16.08. um 09:00: Herren 30 II zuhause gegen TCH Reichelsheim
Die Zwischenstände in den einzelnen Gruppen sowie die noch ausstehenden Spiele findet Ihr hier:
-> Damen 50
-> Herren 30 I
-> Herren 30 II
-> Herren 50
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.
Euer Vorstand

Jahreshauptversammlung am 13.08.2020 um 19:00 Uhr
14.07.2020

Liebe Mitglieder des MTHC,
wegen der von der Landesregierung beschlossenen Corona-Einschränkungen konnte die Jahreshauptversammlung an dem ursprünglich geplanten Termin nicht stattfinden und soll nun am 13.08.2020 nachgeholt werden. Die Einladung findet Ihr hier. Im Anhang an die Einladung befinden sich die aktualisierten Termine für das Jahr 2020.
Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand

Newsletter Medenspiele
19.06.2020

Liebe Mitglieder des MTHC,
am 11.6. wurden von der Landesregierung eine Reihe von Corona-Einschränkungen gelockert. Darunter war auch der Beschluss, dass die Medenrunde 2020 gemäß der Planungen des HTV stattfinden kann. Die aus den Lockerungen resultierenden Verhaltensregeln zur Nutzung der Anlage hängen im Clubhaus aus.

Auf der MTHC-Anlage werden vor der Sommerpause die folgenden 3 Heimspiele ausgerichtet:
20.06. um 14:00: Herren 50 gegen Rüsselsheim,
28.06. um 09:00: Herren 30I gegen die SKG Frankfurt II
28.06. um 14:00: Herren 30II gegen den Hattersheimer TC.
Wir bitten um euer Verständnis, dass die Anlage während der Medenspiele nicht zum freien Spielen genutzt werden kann.
Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand

Wiedereröffnung der Anlage
09.05.2020

Liebe Mitglieder des MTHC,
endlich ist es soweit. Wir dürfen die Tennisplätze ab dem 09.05.2020 wieder öffnen und es kann - unter Einhaltung bestimmter Regeln - wieder Tennis gespielt werden.
Wir bitten Euch um die strikte Einhaltung dieser Verhaltensregeln, damit wir keine Gefahr laufen, die Plätze wieder schließen zu müssen.
Am 18.05.2020 dürfen wir auch das Clubhaus - ebenfalls unter Einhaltung von Regeln - wieder öffnen. Die Regeln für die Clubhausnutzung werden wir Euch rechtzeitig vor der Öffnung noch mitteilen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen.
Euer Vorstand

Die Saisoneröffnung findet nicht statt
14.04.2020

Liebe Mitglieder des MTHC,
wir hoffen, ihr hattet trotz der aktuellen Situation schöne Ostern und konntet die freie Zeit etwas genießen. Es ist im Moment ein ideales Tenniswetter aber leider sind unsere Tennisplätze immer noch seitens der Stadt gesperrt. Das ist auch der Grund, warum die geplante Saisoneröffnung am Samstag nicht stattfinden wird. Wir bedauern dies sehr aber auch für uns steht die Gesundheit jedes Einzelnen im Vordergrund.
Der Deutsche Tennisbund arbeitet nach unserem Kenntnisstand gerade an einem Schreiben an die Landesregierungen. Dies zielt darauf hin, dass die Tennisanlagen unter strikten Regeln wieder geöffnet werden können und dass das Training in bestimmten Formen erlaubt sein soll. Sobald uns hierzu neue Erkenntnisse vorliegen, informieren wir euch sofort und ihr könnt sicher sein, dass die Saisoneröffnung auf jeden Fall nachgeholt wird.
Bis dahin wünschen wir euch, dass ihr alle gesund bleibt.
Euer Vorstand

Absage der Jahreshauptversammlung und Sperrung der Clubanlage für den Spielbetrieb!
16.03.2020

Liebe Mitglieder des MTHC,
Eure Gesundheit hat für uns die höchste Priorität. Wegen der aktuellen Situation bezüglich des Coronavirus hat sich der Vorstand daher entschlossen, unsere für den 24.03.2020 geplante Jahreshauptversammlung zu verschieben. Wir hoffen hierfür auf Euer Verständnis. Einen neuen Termin werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben.
Darüber hinaus müssen wir Euch leider mitteilen, dass auf Anweisung der Stadt Hattersheim auf vereinseigenen Anlagen bis auf weiteres kein Sportbetrieb durchgeführt werden darf. Aus diesem Grund müssen wir unsere Tennisplätze für den Spielbetrieb sperren. Wir informieren Euch, sobald wir wieder öffnen können.
Euer Vorstand

Jahreshauptversammlung am 24.03.2020 um 19:00 Uhr
29.02.2020

Am 24.03.2020 um 19:00 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Hierbei werden auch die für das Jahr 2020 geplanten Termine vorgestellt werden.Wir würden uns freuen, viele von Euch in unserem neu renovierten Clubhaus begrüßen zu können.  
Der Vorstand des MTHC

Glühweinfest am 25.01.2020
17.01.2020

Liebe Mitglieder des MTHC, nachdem das neue Jahr bereits einige Tage hinter sich hat, möchten wir Euch daran erinnern, dass wir das neue Tennis-Jahr mit einem Glühweinfest (siehe Plakat) beginnen wollen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch am 25. Januar ab 17.00 auf der MTHC-Anlage begrüßen dürfen.