Aktuelles

 

"Winterfest" und Saisonabschlussfeier am 28.10.2017
26.10.20
17

Liebe Mitglieder und Freunde des MTHC. am kommenden Samstag ab 10.30 Uhr treffen wir uns auf unserer Anlage, um diese für die Wintermonate vorzubereiten bzw. winterfest zumachen und die Spuren des Sommers zu beseitigen. Bringt also Werkzeug, Elan und gute Laune mit - je mehr Helfer bei diesem Arbeitseinsatz mit anpacken umso schneller sind wir fertig!

Nach getaner Arbeit treffen wir uns dann frisch geduscht wieder um 19:30 und feiern zusammen den Saisonabschluss 2017.
 

-> Termine 2017
-> Dienste 2017

Ergebnisse Teamtennis 2017
11.10.20
17

Der MTHC hat in diesem Jahr wieder mit vier Mannschaften am Team-Tennis des Hessischen Tennisverbandes teilgenommen. Darüber hinaus beteiligte sich der MTHC im Jugendbereich an Spielgemeinschaften mit dem Tennisclub STV Hochheim. 

Damen 40 I
Die Damen 40 I haben auch im fünften Jahr in der Gruppenliga eine gute Rolle gespielt. Nachdem man lange auf Aufstiegskurs lag, schloss die Mannschaft schließlich auf einem sehr guten 3. Platz ab.

Damen 40 II
Die zweite Mannschaft der Damen 40 spielte in diesem Jahr auf Grund des großen Spielerkaders (es kamen 12 Spielerinnen zum Einsatz) wieder als 6er-Mannschaft und durfte/musste daher in einer starken Gruppe in der Bezirksklasse A antreten und konnte nur ein Spiel gewinnen. Immerhin konnte man noch die Mannschaft vom TC Bad Homburg hinter sich lassen.

Herren 30
Die Herren 30 bestritten bereits die dritte Saison in der Verbandsliga und erreichten in diesem Jahr mit dem dritten Platz das bisher beste Ergebnis in dieser Klasse. -> Bericht Höchster Kreisblatt vom 22.9.2017 

Herren 50
Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga spielte die Mannschaft in diesem Jahr wieder in der Bezirksklasse A und erreichte dort einen ausgezeichneten zweiten Platz.


 

Sommerfest "Nacht der 1000 Lichter"
10.07.20
17

Hallo liebe MTHC-Mitglieder,
wir möchten Euch hiermit an das Sommerfest „ Die Nacht der 1000 Lichter“

am 29.07.2017 um 19.00 Uhr

auf der MTHC-Anlage erinnern. Bitte macht mit dem beigefügten Plakat Werbung für diese Veranstaltung und nehmt natürlich auch selbst am Sommerfest teil. Wir würden gerne mit Euch einen geselligen und schönen Abend verbringen.

Arbeitseinsatz "Unkrautbekämpfung"
10.07.20
17

Damit wir das Sommerfest im gemütlicher Atmosphäre genießen können, starten wir am gleichen Tag

am 29.07.2017 um 10.00 Uhr

unseren zweiten Arbeitseinsatz 2017. Wir treffen uns, um die Clubanlage „unkrautfrei“ zu machen.

Bitte kommt zahlreich vorbei und nehmt am Vereinsleben teil. Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstand

Teamtennis 2017
02.05.20
17

In diesem Jahr beteiligt sich der MTHC wieder mit vier Mannschaften an den Wettkämpfen des Hessischen Tennisbundes im Team-Tennis: den Damen 40 I und den Damen 40 II sowie den Herren 30 und den Herren 50. Zusätzlich treten Jugendliche des MTHC in Spielgemeinschaften mit dem Hochheimer STV an.

-> Mannschaften 2017

Die erste Mannschaft der Damen 40 war 2012 das erste Team, das von der Bezirksebene zur Landesebene aufgestiegen ist. Inzwischen bestreiten die Damen 40 ihr fünftes Jahr in der Gruppenliga und es wäre schön, wenn das Team um Mannschaftsführerin Susi Teichner die Klasse erneut halten könnte.

Die zweite Mannschaft der Damen 40 spielte in der letzten Saison noch als 4er-Mannschaft in der Kreisklasse A. Für diese Saison hat man wie im Jahr 2015 als 6er-Team gemeldet und wurde dadurch in die Bezirksklasse A eingruppiert. Wie vor zwei Jahren möchte man auch in dieser Klasse wieder ein gutes Ergebnis erzielen.

-> Meldung Damen 40

Die Herren 30 spielen bereits ihre dritte Saison in der Verbandsliga und haben den Zuschauern immer attraktives Tennis geboten. Das kann man auch in diesem Jahr wieder erwarten, da sich die Mannschaft erneut mit sehr starken Gegnern auseinander setzen muss.

-> Meldung Herren 30

Die Herren 50 konnten nach dem Aufstieg im Jahr 2015 die Klasse leider nicht halten und treten nun wieder in der Bezirksklasse A an. Vielleicht gelingt ja wieder der Gruppensieg und der damit verbundene Aufstieg.

-> Meldung Herren 50

Ergebnisse und Tabellen können beim Hessischen Tennisverband im Internet unter www.htv-tennis.de eingesehen werden.

Saisoneröffnung am 22.4.2017 um 13 Uhr
16.04.20
17

Die MTHC-Anlage ist aus dem Winterschlaf erwacht und die ersten Bälle wurden bereits geschlagen. Am Samstag, den 22.04.2017 wollen wir die neue Saison offiziell eröffnen. Wie immer verbinden wir dies mit einem Schleifchenturnier und mit Nahrung vom Grill.

Bitte kommt zahlreich vorbei und nehmt am Vereinsleben teil. Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstand

Fitmachen der Clubanlage am 8.4.2017
04.04.20
17

Hallo liebe MTHC-Mitglieder, hiermit möchten wir Euch an den ersten Arbeitseinsatz 2017 erinnern. Wir treffen uns am kommenden Samstag, den 08.04.2017 um 10.00, um die Clubanlage „saisonfit“ zu machen. Bitte kommt zahlreich vorbei, dann werden wir auch schnell fertig.

Einladung zur Jahreshauptversammlung
05.03.20
17

Die Jahreshauptversammlung findet in diesem Jahr am 22.03.2017 um 20:00 Uhr im Vereinsheim des MTHC statt. Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.

-> Tagesordnung JHV 2017
-> Termine 2017

-> Dienste 2017

Einladung zum Brunch
23.01.20
17

Liebe MTHC’ler,

wir hoffen, Ihr habt das Jahr 2017 gut begonnen und auch die ersten Tage im neuen Jahr sind für Euch gut verlaufen.

Unsere Vorfreude auf die Freiluft-Tennissaison 2017 ist groß und wir möchten das neue Tennis-Jahr wieder mit einem MTHC-Brunch am Sonntag, 12.02.2016, 11.00 Uhr im Vereinsheim des MTHC beginnen.

Neben einem Rückblick auf das Jahr 2016 und einem Ausblick auf die bevorstehende Tennis-Saison wird es wohl auch wieder einmal Zeit, ein paar gesellige Stunden miteinander zu verbringen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Euch an diesem Tag im Vereinsheim sehen. Falls Ihr teilnehmen möchtet, bitten wir um eine kurze Rückmeldung an Markus Enders (enders.floersheim(at)t-online.de).

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand des MTHC