Mannschaften


In Jahr 2017 beteiligt sich der MTHC wieder mit vier Mannschaften an den Wettkämpfen des Hessischen Tennisbundes im Team-Tennis: den Damen 40 I und den Damen 40 II sowie den Herren 30 und den Herren 50. Zusätzlich treten Jugendliche des MTHC in Spielgemeinschaften mit dem Hochheimer STV an.

-> Mannschaften 2017

Die erste Mannschaft der Damen 40 war 2012 das erste Team, das von der Bezirksebene zur Landesebene aufgestiegen ist. Inzwischen bestreiten die Damen 40 ihr fünftes Jahr in der Gruppenliga und es wäre schön, wenn das Team um Mannschaftsführerin Susi Teichner die Klasse erneut halten könnte.

Die zweite Mannschaft der Damen 40 spielte in der letzten Saison noch als 4er-Mannschaft in der Kreisklasse A. Für diese Saison hat man wie im Jahr 2015 als 6er-Team gemeldet und wurde dadurch in die Bezirksklasse A eingruppiert. Wie vor zwei Jahren möchte man auch in dieser Klasse wieder ein gutes Ergebnis erzielen.

-> Meldung Damen 40

Die Herren 30 spielen bereits ihre dritte Saison in der Verbandsliga und haben den Zuschauern immer attraktives Tennis geboten. Das kann man auch in diesem Jahr wieder erwarten, da sich die Mannschaft erneut mit sehr starken Gegnern auseinander setzen muss.

-> Meldung Herren 30

Die Herren 50 konnten nach dem Aufstieg im Jahr 2015 die Klasse leider nicht halten und treten nun wieder in der Bezirksklasse A an. Vielleicht gelingt ja wieder der Gruppensieg und der dami verbundene Aufstieg.

-> Meldung Herren 50

Ergebnisse und Tabellen können beim Hessischen Tennisverband im Internet unter www.htv-tennis.de eingesehen werden.



Damen 40 I
(4er)

Landesebene
Gruppenliga

 


Von links: Susi Teichner, Marion Müller, Christine Kuwaldt, Mira Enders, Beate Grünewald und Kirsten Marks
Nicht uf dem Bild: Evelyn Podewils und Katrin Lassleben.
 

 

Damen 40 II (6er)

Bezirk Wiesbaden,
Bezirksklasse A

 


Hinten von links: Angela Drach, Sabine Kollmeier, Jutta Petzke, Anett Forberger
Vorne von links: Simone Strauch, Betsy Hermsen, Ingrid Dellmann, Petra Homrighausen, Stefanie Hofmann



Herren 30 (6er)

Landesebene
Verbandsliga

 

 


Herren 30 mit "Nachwuchsspielern". Nur gemeinsam sind wir stark....
Hinten von links: Martin Drach, Alexander Strauch, Patrick Schuch, Sebastian Metzger, Philipp Neuhaus
Vorne von links: André Korinth, André Heinrich, Andreas Habersack, Marius Wagner, Tobias Uhrig
Es fehlen: Oliver Podewils, Markus Wagner, Philipp Herbert, Gianluca Grillo

Herren 50 (6er)

Bezirk Wiesbaden, 
Bezirksliga A

 


Hinten von links: Jürgen Otto, Gerald Dellmann, Michael Petzke, Michael Knobloch, Thomas Teichner
Vorne von links: Markus Enders, Rudi Pirkovic, Uwe Leube, Norbert Forberger