Mannschaften

Im Jahr 2023 beteiligt sich der MTHC mit drei Mannschaften an den Wettkämpfen des Hessischen Tennis-Verbandes im Teamtennis.

Damen 50, Gruppenliga

Die Damen 50 sind bis 2019 als Damen 40 angetreten und sind 2020 in die höher Altersklasse gewechselt. Dort gelang dem Team um Mannschaftsführerin Susi Teichner auf Anhieb das, was noch nie einer Damenmannschaft des MTHC gelungen war: der Aufstieg in die Verbandsliga. Das Ziel, diese Klasse zu halten konnte in 2021 erreicht werden. Auch in 2022 soll dies unter der neuen Mannschaftsführerin Beate Grünewald gelingen.

Herren 55, Bezirksoberliga

Die Herren 55 starteten in der Saison 2023 in der Bezirksoberliga mit ursprünglich 8 Mannschaften in die neue Saison. Kurz vor Beginn der Medenspiele haben die Teams aus Westerbach Eschborn II und TC Friedrichsdorf ihre Teilnahme zurückgezogen; da waren es nur noch 6, also nur insgesamt 5 Begegnungen.

In ersten Spiel am 06. Mai zuhause gab es einen Kantersieg gegen den TC Wallrabenstein. Beim 9;0 wurde kein einziger Satz abgegeben. 

Auch im 2. Spiel auswärts beim TC Usingen konnten unsere Jungs überzeugen und siegten mit 8;1. Lediglich das Doppel Klaus Biewer und Uwe Leube mussten sich dem Gegner geschlagen geben.

Herren 40, Kreisklasse A

Aus einer Bierlaune heraus entstand die Idee „Lasst uns doch mal beim MTHC Eddersheim anfragen, ob es die Möglichkeit gibt, dort eine neue Mannschaft zu melden“. So begann die neue Herren 30, gespickt mit ehemaligen Handballern, Fußballern, Disc-Golfern, die alle zuletzt in der Jugend einen Tennisschläger in der Hand hatten am 01.03.2022 mit dem ersten Training. 9 Wochen regelmäßiges Training später, ging es bereits los mit der Medenrunde in der Kreisliga A. Nach 5 spannenden und aufregenden Spieltagen mit zum Teil schon richtig gutem Tennis, freuen wir uns zum Abschluss der Saison über einen sehr guten 3. Platz in der Medenrunde und sind voller Vorfreude auf die neue Saison 2023 (dann als Herren 40), wenn gleich wir wissen, dass wir uns noch deutlich verbessen wollen und können.

Weblinks – Mannschaftsportrait auf nuLiga (HTV)

nuLiga – Mannschaftsportrait    Damen 50

nuLiga – Mannschaftsportrait     Herren 55

nuLiga – Mannschaftsportrait      Herren 40