Über uns

Der „neue“ MTHC

Nach einigen Jahren entwickelten sich die Interessen der Hallenbesitzer und die der anderen Vereinsmitglieder in unterschiedliche Richtungen. Schon die Feiern zum zehnjährigen Vereinsjubiläum am 27./28. September 1991 waren von Misstönen begleitet. Schließlich kam es 1996 zum Bruch. Die MTHC-Mitglieder verließen ihre ursprüngliche Tennisanlage und zogen aus, um eine neue Heimat in Eddersheim zu finden, in der kommerzielle Interessen keine Rolle mehr spielen.
Dies gelang nach mehreren Anläufen endlich Ende 1998 und wäre ohne große Unterstützung durch die Stadt Hattersheim nicht möglich gewesen. Im Jahr 1999 konnte der Spielbetrieb auf dem neuen Gelände an der Flörsheimer Strasse aufgenommen werden.
Zwischen dem Verlassen der alten Anlage und dem Bezug der neuen Anlage lag allerdings eine lange Durststrecke, die den Verein beinahe die Existenz gekostet hätte. Der Mitgliederbestand, der zu besten Zeiten bei 180 gelegen hatte, war bis auf etwa 80 Mitglieder geschrumpft. 
Mit den neuen, eigenen Plätzen ist aber wieder Aufbruchstimmung eingekehrt. Die Mitgliederzahl hat im August 2001 den zweistelligen Bereich überschritten und lag am Ende des Jahres 2002 schon bei 150. Das Vereinsschiff segelt wieder in ruhigeren Gewässern und mit dem zur Saison 2003 fertig gestellten Neubau der Sanitäranlagen wurde auch das äußere Erscheinungsbild des Vereinsheims entscheidend aufpoliert.