Veranstaltungen

MTHC Skatturnier

18,20, nur nicht passen!

Am Freitag, den 20. Januar 2023 fand nach langer Zeit mal wieder ein Skatturnier im Clubhaus des MTHC statt.

Vereinsmitglied Rudi Pirkovic hat die Organisation übernommen und alle Mitglieder zu einem zünftigen Skatabend eingeladen.

Nun, nicht jedes Mitglied spielt Skat und nicht jeder hatte an diesem Abend Zeit. Demnach hat es unter den Mitgliedern zu wenig Zusagen für eine Teilnahme gegeben. Also hat Rudi bei ehemaligen MTHC-Mitgliedern, anderen Vereinen (TSG Eddersheim) und bei Freunden, Bekannten und Verwandten nachgefragt und so konnte doch das Turnier mit insgesamt 12 Spielern stattfinden.

Um 18.30 Uhr ging es los. Gespielt wurde an vier 3er-Tischen, wobei die Zusammensetzung der Spielpartner für die 1. Runde (36 Spiele) ausgelost wurde.

In der 2.Runde, die aus Zeitgründen verkürzt (18 Spiele) durchgeführt wurde, saßen dann die Spieler in der Reihenfolge der in der 1. Runde erspielten Punkte zusammen.

Um 23.45 Uhr waren dann die Sieger und Platzierte ermittelt.

Hans Schuch hatte an diesem Abend sowohl ein glückliches Händchen als auch spielerische Raffinesse und gewann das Turnier 1.728 Punkten vor Herbert Schwanz von der TSG-Eddersheim ( 1.582 Punkte)und der Verwandtschaft von Rudi, Matthias Schweikert (1.512 Punkte), der mit Abstand die weiteste Anreise aus Zwingenberg an der Bergstraße hatte.

Ein schöner Skatabend war schließlich um 00.30 Uhr zu Ende und alle Teilnehmen kamen trotz Neuschnee gut nach Hause.

An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme an Birgit Schäfer, die als einzige Dame am Turnier teilnahm.

Auch ein dickes Danke an Simone und Volkmar Strauch, die den ganzen Abend für die Bewirtung gesorgt haben.